DT Medical ist ein Importeur von medizinischen Produkten, der sich vor allem auf den Import und den Vertrieb von Nasenfiltern eines italienischen Erzeugers spezialisiert hat. Diese werden sowohl online, als auch in Apotheken verkauft. Es gab bereits einen Onlineshop, der allerdings den Anforderungen nicht entsprach und dringender Überarbeitung bedurfte.
Full of Web analysierte gemeinsam mit dem Kunden den bestehenden Onlineshop, um die gemachten Fehler und Versäumnisse nicht zu wiederholen. Daraufhin wurde der Onlineshop völlig neu gestaltet, aufgebaut und mit einer Schnittstelle zum neuen CRM-System versehen. Die Produktbilder wurden von uns angepasst und vereinheitlicht. Danach haben wir den von uns erstellten Online-Shop so an das System angeschlossen und die Schnittstellen programmiert, dass der Kunde fortan jeden beliebigen Artikel mit wenig Aufwand in diesem anlegen kann. Man wählt aus und fügt ihn automatisiert ins digitale Angebot ein. Die Bilder werden übertragen, die Beschreibungen eingefügt und die Preise und Lagerbestände erfasst. Sollte der Artikel dann bestellt werden, so erhält nicht nur die interne Versand-Abteilung genaue Anweisungen, sondern es wird auch die Anzahl der noch verfügbaren Stücke verringert und gegebenenfalls nachbestellt. Darüber hinaus wurde die Anbindung der Schnittstelle zum Bezahl-Dienstleister programmiert.
Im Laufe der Zusammenarbeit durften wir auch das Logo einem Soft-Relaunch auf Basis der neuen CI unterziehen.
Ein Mitarbeiter kann die gesamte Kette an Aufgaben allein durcharbeiten, ohne dabei Kenntnisse im Onlineshop haben zu müssen.